[TYPO3-german] htaccess auf Backend greift nicht bei jeder Domain

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Jul 11 18:39:22 CEST 2011

Hallo,

ich habe auf einem Server Typo3  4.4.4 am laufen.

Das Backend /typo3 habe ich durch eine .htaccess geschützt, desweitern
habe ich auch das Login geändert.

www.domain.de/typo3
auf
www.domain.de/xxx

klappt sehr gut.

Nun meine Frage.
Meine Domains greifen auf eine Source

typo3_src -> /web/typo3source/typo3_src-4.5.0

"/typo3/.htaccess"
zu.
Jedoch greift bei einigen  Domains die .htaccess nicht richtig.

Sobald ich eine Domain aufrufe www.domain.de, bekomme ich eine Anmeldung
per .htaccess.

Wiederum bei einer anderen Domain greift die .htacces nur, wenn ich den
vollen Pfad angebe

www.domain.de/xxx oder
www.domain.de/typo3

Arbeite mit Simulate Static, die .htaccess ist pro Domain immer gleich.
Muss dazu sagen, ich betreue meine Server selbst

debian squeeze
debian lenny

Jede Domain hat einen VirtualHost, einige davon haben nur SSL "HTTPS
Enforcer" andere nur den Port 80.

Danke

Gruss Jochen