[TYPO3-german] Cannot modify...

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Jul 7 18:26:59 CEST 2011

---snip

Hallo Philip,

es ist auszuschließen, dass auf diesem Kunden-Server ein Fremdzugriff
stattgefunden hat. Logfiles und Protokoll sind absolut sauber. Außerdem ist
das ein Managed Server, da sollt man von einer gewissen Sicherheit ausgehen
können. Verwunderlich ist allerdings, dass bei ca. 30-35 Dateien der
Leerzeilenfehler drin war. Durch irgendetwas muss ja dieser Fehler
provoziert worden sein, da er vorher nicht auftrat, die Dateien aber den
originalen Timestamp hatten. Ich weiß nun nicht inwiefern sich die
Serverkonfig ändern muss, dass dieser Fehler auftritt oder eben nicht.
Vielleicht habt ihr da draußen einen Tipp, womit das zusammenhängen könnte?

Als einziger Hinweis ist bekannt, dass der Serverbetrieber auf IPV6 (mit
IPV4 parallel) umgestellt hat. Aber ob sich das auf die
"Leerzeilenproblematik" auswirken kann, weiß ich nicht.

Vielen Dank für alle weiteren Hilfen und Infos, ich würde nämlich schon
gerne wissen, warum das aufgetreten ist.

Grüße,
Bernhard Ludwig