[TYPO3-german] tt_news: Archiv wird nicht angezeigt; RSS-Feeds nur alte Einträge

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Fri Jul 1 08:50:33 CEST 2011

Hallo,

auch wenn es mir (fast schon) unangenehm ist immer nur zu fragen aber nie selbst helfen zu können hätte ich dennoch mal wieder ein Problem, das schon länger besteht, aber jetzt durch unseren Facebook-Wunsch erst wieder aktuell geworden ist.

Und zwar habe ich tt_news 3.0.1 laufen und Typo3 4.4.2 (es ist nicht das aktuellste, das habe ich bei mir lokal aber am Start und da passiert dasselbe). Seitdem ich das Update von tt_news auf 3.0.1 gemacht habe bekomme ich im Archiv eine Auflistung, wie viele News pro Monat archiviert wurden (wobei da meiner Meinung auch ein paar fehlen), wenn ich dann aber einen Monat auswähle bekomme ich die News nicht angezeigt. Klicke ich stattdessen auf den RSS-Feeds Link so bekomme ich ausschließlich archivierte Einträge angezeigt.

Ein weiteres Problem: Wenn ich im TinyRCE (also dem wysiwyg Editor) eine neue News anlege, dann passt es mit den Zeilenumbrüchen nie wirklich und ich muss immer manuell in der HTML-Funktion des Editors <p></p>s einfügen,... bis es dann irgendwann mal passt und da wo ein Absatz sein soll auch wirklich einer ist. Auf den anderen Seiten hatte ich die Probleme bisher nicht.

Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich die tt_news nun schon X Mal neu aufgesetzt habe und es immer am gleichen hängt.

Newsliste ist ein SysOrdner
News-Einzelansicht ist ein Detail View (Single) das auf Newsliste zugreift (<- hier geht alles)
Archivliste ist ein Archive Menu (AMenu), das auf Newsliste (Page(s) with tt_news records) zugreift
Archiv ist ebenfalls ein Archive Menu (AMenu), das auf Newsliste zugreift und in dem ich pauschal alle Kategorien die ich angelegt habe ausgewählt habe

Ich hänge jetzt einfach mal die Konfiguration an:

Im Template auf der Newsseite (dieser sind die Newsliste, News-Einzelansicht,... untergeordnet)

Konstanten:

# Page ID News: Die ID des SyOrdners „News“

pid_list = 82

# Page ID Singlenews: Die ID der Seite „Einzelansicht“

singlePid = 79

# Page ID Archive: Die ID der Seite „ArchivListe“

archiveTypoLink = 81
plugin.tt_news.allowCaching = 0
#plugin.tt_news.limit = 0
#plugin.tt_news.latestLimit = 0
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.crop = 300 |...

Konfiguration:

################################
# Konfiguration der RSS-Feeds
# für die tt_news
################################
# RSS 2
rss2 = PAGE
rss2 {
  typeNum = 100
  #Leeren von 10
  10 >
  #Befüllen mit tt_news
  10 < plugin.tt_news
  #Leeren von pid_list
  10.pid_list >
  #Wert für pid_list aus den Constanten
  10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
  #Wert für singlepid aus den Constanten
  10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
  10.defaultCode = XML
  #Format festlegen - hier rss2
  10.displayXML.xmlFormat = rss2
  config {
    disableAllHeaderCode = 1
    additionalHeaders = Content-type:text/xml
    no_cache = 1
    xhtml_cleaning = 0
  }
}
rss091 = PAGE
rss091 < rss2
rss091 {
  typeNum = 101
  10.displayXML.xmlFormat = rss091
}
rdffeed = PAGE
rdffeed < rss2
rdffeed {
  typeNum = 102
  10.displayXML.xmlFormat = rdf
  #ggf. noch ein Feedimage vergeben
  #10.displayXML.xmlIcon = fileadmin/templates/img/rdf.gif
}
# Atom 1
atom1 = PAGE
atom1 < rss2
atom1 {
  typeNum = 103

Mehr TypoScript habe ich (scheinbar) auch gar nicht; ist halt minimalst konfiguriert, da ich damit noch überhaupt nicht warm geworden bin :(

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk