[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Mon May 31 18:03:58 CEST 2010

Hallo Björn,

danke für deine Antwort!

> Deine hook function ist nur ein Teil der Lösung,
> du brauchst auch noch ein array in:
> $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['what_to_display'];
Ich weiss, das Array hatte ich schon angelegt und die Ansicht lässt sich
auch in der Flexform auswählen/ speichern.

> prefix-Display wird dann immer displayList sein, der Templatename ist
> TEMPLATE_+'dein Code'.
Genau das ist ja der Knackpunkt. Ich glaube nicht, das die Abfrage
if (is_array($userCodes) && ! $prefix_display && ! $templateName)
so angelegt worden wäre, wenn nicht die Möglichkeit vorgesehen wäre,
$prefix_display und $templateName mit eigenen Werten vorzubelegen. Sonst
hätte ja
if (is_array($userCodes))
ausgereicht. Ich verstehe die Anweisung in dem folgenden Block so, dass
falls per userFunc keine Werte für $prefix_display und $templateName
vorgegeben werden, 'displayList' und 'TEMPLATE_' . $ucode[0] als
Standardwerte übernommen werden sollen, so dass man sich ein weiteres
Listentemplate alleine mit Erweitern des Array
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['what_to_display']
erzeugen kann.

Nur wie kann ich aus der 'Kindklasse' heraus die 'übergeordneten'
Variablen $prefix_display und $templateName mit Werten versehen?

Gruß,
	raphael