[TYPO3-german] Extension News-Teaserbox

Falko Trojahn nospam_ft at smi-softmark.de
Fri May 28 18:45:22 CEST 2010

Hallo Konrad,

> ich versuche vergebens die Extension News-Teaserbox zu konfigurieren.
> Bei mir wird zwar der Text generiert, aber die Grafik, welche ich in der
> Newsmeldung eingestellt habe, wird nicht angezeigt.
> Woran kann das liegen? Ich habe bis auf die Breite u. Höhe der Box alle
> Standarteinstellungen übernommen. Oder gibt es evt. noch Alternativen zu
> dieser Extension?

wir haben die Extension z.B. hier http://www.kesslersolutions.de im
Einsatz (TYPO3 4.3.3) - funktioniert prinzipiell gut; wir verwenden
allerdings zusätzlich eine eigene Erweiterung user_modteaserbox (wie in
der Doku beschrieben) zur Anpassung für diese doch etwas vom Original
abweichende Darstellung.

Es gibt eine kleine sinnvolle Änderung für tt_news:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=13836
aber die sollte nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Hast du im Template bei "include static" sp_newsteaserbox ausgewählt?

Viele Grüße
Falko