[TYPO3-german] doppelte Navigationsleiste im BE (nachgefragt)

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri May 21 03:53:06 CEST 2010

Hi

wir haben das Problem hier des oefteren. Es ist jedoch nichts bedenkliches
wenn auch ein sehr unschoenes Problem.

Checke einmal wieviel Bandwidth und auch wieviel Resourcen du selber hast
mit deinem Rechner. Bei uns bzw meist bei Kunden die hier leben treten die
Probleme auf, da die Verbindung sehr schlecht ist und die Bandwidth nicht
ausreicht das Frameset richtig und auf einmal zu laden. Irgendwie wird dann
das ein Frameset und das gleiche Frameset noch einmal innerhalb des alten
Framesetz geladen. Klickt man jedoch z.B. auf LIST oder VIEW oder PAGE etc,
wird wieder das urspruengliche Frameset genutzt und alles ist in Butter.

Hier bei uns im SoftwarePark selbst mit Fiberoptic anbindung haben wir diese
Probleme nicht, Wenn wir uns jedoch z.B. ueber 3G oder CDMA2000 1evdo
verbinden kann das schon hier und da mal vorkommen, wenn man mehrere
applicationen gleichzeitig (wirklich einige) geoeffnet hat, was wie gesagt
an den wohl fehlenden Resourcen und schlechter Verbindung zu liegen scheint.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Andi