[TYPO3-german] Extension Entwicklung Subpart ignorieren

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Wed May 12 13:41:15 CEST 2010

Moin,

Am 12.05.2010 12:36, schrieb Stefan Collon:
> Ich suche also eine Funktion, über die ich Subparts pro Durchlauf meiner Recordsets "ignorieren" kann (diese aber nicht dauerhaft lösche)

Vor dem Problem stand ich auch mal. Schau die mal in meiner Extension
"oelib" die Klasse "Template" an - da hast du solche Funktionen:

getSubpart
setSubpart
setMarker
getMarker
hideSubparts
unhideSubpartss

Der Code sieht dann in etwa so aus:

$template = tx_oelib_TemplateRegistry::get('EXT:PfadZumTemplate');
$template->setMarker('einrichtung', 'alles in rotem Leder');

  $template->hideSubparts('KOMPLEXROW');
} else {
  // das ist nur nötig, falls der Subpart vorher schon mal versteckt wurde
  $template->unhideSubparts('KOMPLEXROW');
}

$output = $template->getSubpart('EINRICHTUNGEN');

Oli
--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Security Team Member