[TYPO3-german] tt_news: manchmal oftmals keine Daten angenommen

rw rw at webvibez.de
Sat May 8 16:25:17 CEST 2010

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem, was mich schon sehr lange beschäftigt und
ich einfach nicht weiter weiß.

Bei tt_news werden manchmal nicht die Einträge nicht korrekt übernommen
/ gespeichert. Insbesondere wenn mehrere News nacheinander eingetragen
werden sollen. Dies betrifft vor allem die Felder "Überschrift" und das
"Stopp-Datumsfeld".  Hinzu kommt noch der Fehler, dass wenn eine
Newsmeldung abgespeichert worden ist, dann können die Redakteure bei
einer Textkorrektur den Curser nicht mehr korrekt mit der Maus an eine
Stelle des Textfeldes platzieren, sondern müssen sich mühsam mit den
Pfeiltasten zu der Stelle hin navigieren. Die Redakteure sind alles
andere als "amused".

Es ist auch so, dass es bei mir tadellos funktioniert. Aber in dem
Laden, für den Typo3-Insatallation im Einsatz ist, eben nicht. Deswegen
bin ich auch eigentlich auf den Trichter gekommen, dass es weniger ein
Problem von Typo3 ist, als eher ein Problem der eingesetzten Browser (FF
3.0.19 für Mac), des lokalen Netzwerkes / Internetzugangs oder aber der
Rechnerkonfiguration. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das
Problem weiter einkreisen kann.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Ronda