[TYPO3-german] 2. Sprache in Typo3 wird nicht dargestellt

Tobias Hartmann typo3 at that-webdesign.de
Tue May 4 06:31:52 CEST 2010

Hallo Liste,

ich möchte eine .at Domain in eine bestehende Deutsche Typo3 Seite
integrieren.
Ich habe eine zweite Sprache eingerichtet: Österreich mit der id = 1.

Seitenübersetzung angelegt – aber: wenn ich die Seite über
index.php?id=1&L=1 aufrufe erhalte ich nur die deutschen Inhalte.

In meinem Template habe ich folgendes Eingetragen:

      #Sprachinformationen
	config.linkVars = L
	config.sys_language_uid = 0
      config.language = de
      config.locale_all = german
      config.locale_all = de_DE
      config.locale_all = de_DE at euro
      config.locale_all = de_DE.ISO8859-
	config.htmlTag_langkey = de
	config.locale_all = de
	#Österreich
	[globalvar = GP:L = 1]
	config.sys_language_uid = 1
	config.language = at
	config.htmlTag_langkey = de
	[global]
	config.sys_language_mode = content_fallback
	config.sys_language_overlay = 1

Wenn ich sys_language_mode und sys_language_overlay ausblende bekomme ich
beide Inhalte eingeblendet deutsch und österreichisch. Ich kann nur nicht
auf den östereichischen Inhalt alleine zugreifen.

Gerne würde ich auch die Domain .at auf die Sprache L=1 einstellen. Hat
einer vielleicht ein gutes Tutorial dazu gefunden?

Vielen Dank,

Tobias Hartmann