[TYPO3-german] Subdomain und drei Sprachen

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Tue Jan 19 13:25:05 CET 2010

Guten Tag

Möchte für eine Seite (Shared Webspace, Typo3 4.3, drei Sprachen) für
verschiedene Funktionen SSL-Verschlüsselung verwenden.
Dazu habe ich eine Suddomain eingerichtet (secure.domain.tld).

Ich möchte nun das diese Subdomain immer auf eine bestimmte Seite zeigen
lassen. Im Domaineintrag kann ich ja eine permanente Umleitung angeben.
Alle Registrierungs- und Anmeldevorgänge möchte ich über diese Seite,
bzw. deren Unterseiten abwickeln.

Wie muss ich diese Umleitung definieren (die Seite ist eine Unterseite
der Homepage und hat die ID 302), damit dies auch mit den drei Sprachen
richtig funktioniert.

Wo finde ich übrigens konzentrierte, detaillierte und aktuelle
Informationen über den Umgang mit Subdomains in Typo3 (Bücher,
Zeitschriften, Webseiten).

Ich habe sehr viele Einzelinfos gefunden, aber keine umfassenden Unterlagen.

Danke schon Mal für eure Tipps.

Gruss Xaver