[TYPO3-german] phpbb_users als FE User über mm:forum importiert, aber login geht nicht / md5 problem

tfpgs tfpgs at yahoo.com
Sun Jan 3 16:26:50 CET 2010

guten tag,

ich habe ein phpbb forum mit ca 200 usern.
diese habe ich über die mm_forum import funktion die bestehenden phpbb user tabellen ausgelesen und diese wurden als FE user nun in typo3 integriert.
die passwörter dieser user sind ja nun bekanntlich als md5 gespeichert.

ich benutze zum login das normale "Login" plugin was typo3 4.3 zur verfügung stellt.

nun ist das problem dass die user sich nicht auf die normale weise über das login formular anmelden können.

die anleitung des mm_forums besagt dass man die extension kb_md5fepw benutzen soll damit die md5 user sich einloggen können.

diese ext ist aber sehr alt und funktioniert wohl nicht mehr mit typo4.3 und php 5.

welchen anderen weg gibt es die user den login machen zu lassen?
ich würde gerne mein geskintes loginformular behalten wenn möglich, falls aber nicht realisierbar dann würde ich natürlich auch andere methoden in betracht ziehen.