[TYPO3-german] Voreintragen von Email und Namen in News Artikel (tt_news)

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Sat May 30 08:50:46 CEST 2009

Philipp Gampe schrieb:
> Hallo Liste!
>
> Noch ein Frage, die ich nicht so richtig lösen konnte:
>
> Ich habe eine Reihe von BE Editoren, welche alle unter Einstellungen
> einen Namen und eine Email Adresse eingetragen haben.
> Nun möchte ich, dass diese Daten jeweils in das Feld Autor und Email
> eingetragen werden (bei News Artikeln).
> Des weiteren wollte ich gerne das Häckchen bei verstecken immer weghaben.
>
> Eigentlich sollte ich dies kein Problem sein, denn man sollte Felder ja
> mittels TS (Page oder User?) vorbelegen können.
> Nur stehe ich gerade auf dem Schlauf, was ich in mein PageTS
> [...]

hallo

Ich glaube fürs verstecken ist

TCAdefaults.tt_news.hidden = 0

bzw. im user config

TCAdefaults.tt_news.author_email = mail at office
TCAdefaults.tt_news.author = Name

(Fürs automatische befüllen die Ext cron_setdefaultauthor)
Siehe
http://www.rainer-grundel.de/wissensdb/typo3/allgemein/artikel/article/autor_und_e_mail_felder_vorbefuellen.html

Beste Grüsse
Philipp