[TYPO3-german] Seitenabhängiges definieren von Farbcodes

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri May 29 10:43:52 CEST 2009

> Ich ersetze die Titel der Inhaltselemente durch Grafiken die via
> gifbuilder erzeugt werden mit folgendem Code:
>
> [snip]
>
> Wie ihr sehen könnt, weise ich dem fontColor den Inhalt von
> tmp.colors.bereich zu.
>
> Diesen Wert deklariere ich weiter oben über folgenden Code:
>
> tmp.colors.bereich = #000000
> [PIDinRootline = 71]
> tmp.colors.bereich = #ff355b
> [PIDinRootline = 70]
> tmp.colors.bereich = #FF3F81
> [GLOBAL]
>
> Gebe ich nun in einem Temporären Marker den wert von
> [...]

Warum mit tmp.colors und nicht direkt an der richtigen Stelle?

[PIDinRootline = 71]
lib.stdheader{
  file {
   10 {
      fontColor = #FF355B
    }
    15 < .10
    15.text.listNum = 1
    15.offset = 0, 60
   }
}
[PIDinRootline = 70]
lib.stdheader{
  file {
   10 {
      fontColor = #FF3F81
    }
    15 < .10
    15.text.listNum = 1
    15.offset = 0, 60
   }
}
[global]

Und den splitChar sowie den Teil 15 kannst Du Dir ebenfalls schenken, wenn
Du aus dem Feld ein textarea machst.
http://castor.t3o.punkt.de/files/podkast_ice.m4v
Dann kannst Du direkt Zeilenschaltungen eingeben und die erkennt der
GIFBUILDER von selbst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian