[TYPO3-german] Mehrere T3 Datenbanken und ein haupt sysordner

Christian Wolff chris at connye.com
Thu May 28 21:09:50 CEST 2009

Richard Jäger schrieb:
> Hallo zusammen :)
>
> Ist es möglich, 6 t3 sites zu installieren auf 6 versch dbs(natürlich
> geht das :)) UND zusätzlich ein haupt system folder zu erstellen der für
> alle 6 gilt?
>
> Wär echt nett, wenn mir da einer helfen könnte.
>
> Grüße aus Düsseldorf :)

Hi Richard,
ich denke das was du vor hast geht.

du hast ein typo3_src package und 6 mal das dummy_package
das dann mit den symlinks auf die src zeigt.

jedes dummy package hat eine eigene localconf.php und kann damit eine
eigene datenbank verwenden. im fall eines updates must du dann lediglich
den symlink der 6 installationen auf die neuen src dateien legen.

damit hast du 6 unabhängige installtionen auf 6 datenbanksystemen und
nur einmal die src dateien.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin