[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Christian Wolff chris at connye.com
Wed May 27 15:06:54 CEST 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] schrieb:

> Und wo genau liegen deine Objekte dann?

in hintergrund, werden die natürlich schon in einem SQL server abgelegt.
doch als Typo3 Programmier sollst du damit nichts mehr zu tun haben.
es wird also keine ext_tables.sql dateien mehr geben die irgendwelche
SQL tabellen angeben.

sonsdern du sagst dem Persistens system von Typo3 v5 dann halt. speicher
dieses object. oder gib mir Object XY ... details kenn ich auch nicht
hab mich bis jetzt noch nicht wirklich intensiv mit v5 beschäftigt aber
doch immer interessant zugehört / gelesen wenns sich ergeben hat etwas
darüber zu erfahren. zur persistens gibts schon etwas infos:

http://flow3.typo3.org/documentation/reference/persistence/

da gibts auch etwas beispiel code.

gruss chris

--