[TYPO3-german] Template von tt_products ändern

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed May 27 12:52:00 CEST 2009

Hallo Leute,

ich habe nun einen Merkzettel zwecks Angebots-Anfrage mit tt_products
realisiert.
Dabei sind mir 2 grundsätzliche Fehler aufgefallen:

   1. Bei der Adresseingabe sind Pflichtfelder angegeben, die
      E-Mail-Adresse ist dabei nicht mit einem Stern gekennzeichnet, ist
      jedoch ein Pflichtfeld.
   2. Wenn man nicht alle Felder ausgefüllt hat kommt eine Fehlermeldung.
      Da gibt es einen "Zurück-Button" mit dem man nun die Eingabe
      korrigieren kann.
      Jedoch sind nun auch die Felder mit der Lieferadresse
      vorausgefüllt obwohl man diese vorher nicht ausgefüllt hatte.

Wo kann ich nun die Korrekturen durchführen.
Im Template zum Shop finde ich keinen Anhaltspunkt, wie ich zur
E-Mail-Adresse ein Sternchen dazubekomme.
Ebenso ist mir schleierhaft, wo ich nun verhindern könnte, dass die
Alternative Lieferadresse vorausgefüllt ist wenn ich bei der Eingabe
einen Fehler mache.

Weiß jemand Rat?

LG Gerhard