[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Tue May 26 11:02:13 CEST 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] schrieb:

> Sonst finde ich (aber wie geagt, persönliches Empfinden) es schon
> sportlich, 5x Content quer über ne Seite zu verteilen... das ließt kein
> Mensch :)

Dann liest auch kein Mensch eine Page, einen Spiegel oder sonst was
einigermaßen Anspruchsvolles an Magazinen. ;-)

Es gibt ein paar Dinge im Web, die wahrnehmungsmässig mit dem Print
gleichzusetzen sind, z. B. die Zeilenlänge.

Es wird allerhöchstens 7 Elemente geben, die nach einem Raster in einem
Block ausgerichten sind.
Schwerpunktmäßig bei 4-5 Elementen in 2 Zeilen.

Das ist nicht sooo sportlich ... ;-)

Ich geb dir aber recht, es ist Geschmacksache.

Michael