[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Tue May 26 10:49:34 CEST 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] schrieb:

> Was mich aber immer wieder interessiert:
> Ich habe bis jetzt keine Anwendung gesehen, wo man die üblichen
> anforderungen (2 spalter hier, 3 spalter da) nicht semantisch korrekter
> mit ner Sitemap hätte erschlagen können.

Wegen der Semantik hatte ich mir ja solch eine Ausgabe vorgestellt:
<ul>
<li>Spalte 1</li>
<li>Spalte 2</li>
<li>Spalte 3</li>
</ul>

(2 spalter hier, 3 spalter direkt unterm 2 spalter) ...
Möglicherweise habe ich das berühmt-berüchtigte Brett vorm Kopf ....
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich CEs (tt_content oder Extensions) die ich
im BE in den Spalten anlege, in einem Sitmap-Element (ich vermute mal,
dass du das CE Menü/Sitemap meinst) ausgeben soll.

Michael