[TYPO3-german] Komplette Flash-Seite mit Typo3

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon May 25 23:22:23 CEST 2009

Hi Christian,

Christian Wolff schrieb:
> das typoscript im Template sieht dafür ungefähr wie folgt aus:
> # XML Output for Menu
> xmlPage = PAGE
> xmlPage {
> 	config.disableAllHeaderCode = 1
> 	typeNum = 121334
> 	10 = TEXT
> 	10.wrap = <?xml version="1.0" encoding="|" ?>
> 	10.value < config.renderCharset
> }
> und nach dem ersten TEXT object was den header rendert... kann man alles
> weitere mit "Normalen" typoscript rendern. im fall des menüs hab ich ein
> TMENU genommen.
Das klingt echt einfach, schicke Sache.

Schwierig stelle ich mir nur folgendes vor: Wenn ich nun nicht wie in
Deinem Fall einfach eine unsortierte Liste für ein Flashmenü ausgeben
will an das Flash, sondern eine etwas komplexere XML-Struktur.

Mal angenommen ich möchte folgende Struktur haben im XML:
<data>
   <node id="1">
     <url><![CDATA[some url here]]></url>
     <image><![CDATA[some image path here]]></image>
   </node>
</data>

Für sowas bräuchte man dann aber sicherlich eine Extension/Skript, was
einem diese komplexere XML-Struktur zusammenbastelt. Diese
Extension/dieses Skript könnte man ja auch aus Typoscript heraus
einbinden/aufrufen. Ich wüsste zumindest nicht unbedingt, wie man sowas
in Typoscript ohne größeren Aufwand erledigen sollte...

Grüße,
Markus