[TYPO3-german] flexform mit externer Datenbankanbindung

Marco Behnke marco at behnke.biz
Mon May 25 12:05:44 CEST 2009

Stefan Dreyer schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte gerne in meiner Extension ein flexform-Formular einrichten,
> welches auf eine externe Datenbank zugreift. Ich habe dazu leider nichts
> gefunden. Ist das ohne weiteres möglich?

Ja. In der Flexform kannst Du ohne weiteres eine neue
Datenbankverbindung herstellen

$res = mysql_connect
mysql_select_db
etc...

und so externe Datenbanken ansprechen, so diese Zugriffe von außerhalb
gestatten.
Ob die Typo3 eigenen Datenbankfunktionen mehrere Connections
unterstützen weiß ich jetzt allerdings nicht.