[TYPO3-german] RealURL: wo ist denn die Konfiguration, ich glaub ich spinn'!

Patric Schmid info at virtualvisons.ch
Wed May 20 16:31:23 CEST 2009

Hallo Leute

Habe schone x-mal RealUrl konfiguriert, meistens manuell im localconf.php

Jetzt stehe ich aber vor einem massiven Problem!

Typo3 2.6.0
RealURL (1.5.3)

RealUrl ist installiert, keine AutoConf und keine Externe Datei
.htaccess besteht
ACHTUNG jetzt kommts:

KEINE RealURL Konfiguration im localconf.php!!! und TROTZDEM werden mir,
sobald die RealUrl im TS Setup auf  "1" geschalten wird die URL
umgeschrieben (z.Bsp. http://www.meinedomain.com/about_us/)

Und dann kommt der Error:
Reason: Segment "about-us" was not a keyword for a postVarSet as expected!

RealUrl uninstalliert / Cache gelöscht / wieder Installiert....alles für
nix!

Wo steht denn diese Konfiguration, wie kann ich meine Konfig im
localconf.php geltend machen?

Danke für jede Hilfe!
cheers, tric