[TYPO3-german] RealUrl, Externer Link und Verlinkung von extern

Alexander Maringer typo3 at maringer-it.de
Tue May 19 03:35:18 CEST 2009

Hallo,

folgendes Problem besteht hier. Die Domain hat bei der Url:
http://www.domain.com/extlink
den Seitentyp externe Url hinterlegt. Die externe Url geht auf eine
komplett andere Domain www.anderedomain.com
extlink ist der Name der Seite im RealUrl.

Wenn ich nun über eine komplett externe Seite einen Link auf die Seite
mir dem externen Link setze (also <a
href="http://www.domain.com/extlink">Link auf eine Konferenz</a>),
bekomme ich den Link im Browser angezeigt und eine leere Typo3-Seite.

Wenn ich den Link in den Browser eingebe, funktioniert die
Weiterleitung. Wenn ich auf der leeren Typo3-Seite oben in die
Browser-Url springe und dann Return klicke, komme ich auf die externe Url.

Hat hierfür irgendjemand eine Erklärung bzw. eine Lösung?

Danke

Alexander