[TYPO3-german] TYPO3 URL Adresse mit Parametern

Christian Wolff chris at connye.com
Tue May 19 00:12:39 CEST 2009

Hi Christian,
"guter ton" im web ist es eigendlich alte url's nicht sterben zu lassen.
sondern auf den neuen inhalt umzuleiten. zum einen weil dir damit das
alte google ranking erhalten bleibt. zum anderen haben auch alle anderen
nutzer die irgendwo im web auf dich verlinkt haben den vorteil das ihre
alten links nicht ins leere laufen.

erste weg währe natürlich .htaccess + mod_rewrite

über typoscript könntest du z.b
config.additionalHeaders = Location: http://www.test.com

setzten. falls ein alter parameter vorkommt. so kannst du die user auch
eventuell gleich zur richtigen seite weiterleiten.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com