[TYPO3-german] pmkslimbox funktioniert nicht mit chgallery zusammen?

Siegbert Goerlitz sgoerlitz at gmx.de
Mon May 18 20:23:32 CEST 2009

Hallo Liste,

Ich habe die chgallery mit Kategorien und Galerie mit Einzelansicht eingerichtet. Soweit läuft alles perfekt.

Nun sollte für die Einzelansicht eine Lightbox-Ansicht mittel pmkslimbox eingerichtet werden. Also die Extension pmkslimbox installiert und ins Templatesetup folgenden Code für die Einzelansicht eingefügt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#### SINGLE VIEW
plugin.tx_chgallery_pi1.single {
  image {
    imageLinkWrap  = 1
    imageLinkWrap {
      enable = 1
      typolink {
        title.field= tx_chgalleryTitle // tx_chgalleryFilename

        parameter.override.cObject = IMG_RESOURCE
        parameter.override.cObject {
          file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
   file.maxW = 800
   file.maxH = 600
        }

        # used lightbox is pmkslimbox
        ATagParams = rel="lightbox"
        ATagParams.override = rel="lightbox[presentlb{field:uid}]"
        ATagParams.insertData = 1
      }
    }
    #file.minW = 330
    #file.minH = 300
    file.maxW = 330
    file.maxH = 330
  }
  download {
    icon = 0
    icon_link = 0
    jumpurl = 1
    jumpurl.secure = 1
  }
}

Klicke ich nun auf das Einzelbild, zeigt der Browser eine neue Seite mit dem Bild in der entsprechenden Vergrößerung, jedoch keine Lightbox.
Worin könnte das Problem liegen?

Füge ich auf der selben Seite ein Content Element "Bild" mit Klick-Vergrößern ein, funktioniert die pmkslimbox jedoch tadellos, so dass ich davon ausgehe, dass sie richtig eingerichtet wurde.

Wahrscheinlich ein nur kleines Problem - aber zum Verrücktwerden, wenn man einfach keine Lösung findet. :confused:
Große Bitte um Hilfe.

Gruß, Siggi