[TYPO3-german] Fehler in REAL-URL Error-Log bezüglich eingebundener Stylesheets und Scripts

Henning Heyne typo3 at redroot.de
Mon May 18 11:50:29 CEST 2009

On Mon, 18 May 2009 11:26:18 +0200, Andreas Sahle <as at design-frei.de>
wrote:
> Hallo Henning,
>
> vielen Dank für den Tipp, das scheint die Situation verbessert zu
> haben. Jedenfalls kann ich den Fehler nicht mehr produzieren und es
> werden anscheinend weniger Fehler dieser Art im Log verzeichnet.
> Allerdings finden sich auch weiterhin gleichartige Fehler im Log,
> allerdings immer ohne Referer, kann das sein, dass diese Seiten direkt
> aus Bookmarks aufgerufen wurden und beim User noch mit den alten
> Pfadangaben ohne den zusätzlichen Slash im Cache waren?
>
> Kannst Du mir auch noch sagen, warum das mit dem Prefix besser
> [...]

Hallo Andreas,

leider kann ich Dir nicht 100%ig sagen warum das mit dem Prefix besser
funktioniert.
Mir fiel der Fehler zuerst in der Entwurfsphase auf wenn ich den "neuen"
Internet Explorer 8
eingesetzt hatte zum Testen. Ich dachte zuerst an einen Fehler im IE8. Dann
nach der Live -
Schaltung kamen die Meldungen von allen Suchmaschinen Bots. Also musste ich
wohl oder übel
handeln. Im Laufe meiner Überlegungen hatte ich zwischenzeitlich realurl
im Verdacht gehabt
bzw. eher eine Fehlkonfiguration meinerseits. Habe dann auf cooluri
umgestellt und die Fehler
waren immer noch genauso vorhanden. Das Abschalten von realurl und von
cooluri hatten den
Fehler dann beseitigt - was aber nicht Sinn der Aktion sein sollte.

Nach vielen Recherchen bei Google habe ich dann den Eintrag bzgl. des
Prefix gefunden und diesen
ausprobiert. An einigen Stellen im Seitenbaum musste ich den Eintrag wieder
überschreiben da ansonsten
ein // vorangestellt wird, was die Bots und die IEs durcheinander bringt.
Vielleicht
weiss hier ja jemand was es genau mit dem Parameter auf sich hat und warum
FF, Safari, IE6 und IE7
keine Probleme machen.