[TYPO3-german] Probleme mit der Anzeige von Thumbnails in DAM/BE^

Marc Tichy marc.tichy at web.de
Sun May 17 23:35:16 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe mir das DAM 1.1.1 in Typo 4.2.6 installiert und bekomme im
Backend in der Listen/ Dateiansicht keine Thumbnails angezeigt.

ich habe schon viel versucht in der localconf einzustellen, verschiedene
Optionen für ImageMagick ausprobiert etc. Die Bilder im InstallTool
werden auch alle angezeigt.

Die HTML-Datei, die im BE-Frame generiert wird, enthält auch valide
Aufrufe der thumbs.php mit links auf Garfik-Dateien, die tatsächlich
dort auf dem Server liegen.

Aus thumbs.php bekomme ich beim Ablauf keine Fehler gemeldet, es wird
wohl auch etwas "gemacht" allerdings bekomme ich statt kleiner Grafiken
lediglich einen weißen Rahmen und den Inhalt des ALT-Feldes zu sehen,
will heißen leider keine Vorschau-Grafiken.

Ich habe einiges im Netz gelesen aber kein Tipp hat bisher weiter geholfen.

Was ist hier faul? Habe ich ein Konfigurationsproblem mit meiner
INstallation/Server?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen,

Marc