[TYPO3-german] Re: Re: direct_mail_subscription um anrede ergänzen

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed May 13 17:57:54 CEST 2009

Manuel schrieb:
> hallo,
>
> wie regelt ihr das mit personalisierten newslettern? arbeitet ihr dafür
> nicht mit tt_address? wie könnte eine alternative aussehen?

Wir sind faul und schreiben uns Trigger für die MySQL DB und speichern
die Anrede im Titel Feld oder im Company Feld oder wo sonst halt Platz ist.
Der Trigger checkt, ob 0 odr 1 im Feld steht und schreibt dann Sehr
geehrter Herr oder Sehr geehrte Frau da rein.

im NL steht dann z.B.
###FIELD_title### ###FIELD_lastname###,

cheers
Mathias

P.S.
das geht bestimmt auch anders, aber ich hab keine Lust, mich durch den
Source zu wühlen, wenns so auch geht ;-)