[TYPO3-german] Typo 4.3 alfa2

Michael Stucki michael at typo3.org
Wed May 13 15:20:46 CEST 2009

Hallo Peter und Joey,

> Zumal das zu unerwünschten Nebeneffekten führt, da dem Anwender ggf. gar
> nicht bewußt ist, dass die Grafiken im Cache des Browsers liegen und er
> bestimmte Fehler stundenlang an der falschen Stelle sucht.
>
> Wir haben diese Einstellungen auch schon oft bei anderen Projekten
> verwendet, weil sie durchaus sinnvoll sind, sind aber selbst dann noch hin
> und wieder in die eigene Falle getappt, obwohl wir uns bewußt darüber waren,
> was htaccess dort tut.
>
> Da es sich in der Tat lediglich um ein Komfort-Feature handelt und nicht um
> [...]

Ich denke das Thema wurde bereits so lange hin und zurück diskutiert,
dass da keine neuen Argumente auftauchen werden.

Ich muss selber sagen, dass ich auch sehr lange dagegen war, das
standardmässig zu aktivieren. Aus diesem Grund ist das Feature in 4.2
noch nicht automatisch aktiviert.

Andererseits haben wir vor einiger Zeit getestet, unter welchen
Voraussetzungen die Einstellung denn nicht funktionieren wird. Wir haben
dabei festgestellt, dass dies sehr selten der Fall ist, und mussten
ausserdem leider feststellen, dass Apache uns keinerlei Möglichkeiten
bietet, das Fehlerverhalten zu beeinflussen (z.B. ignorieren wenn nicht
möglich anstelle eines Server Errors).

Ich bitte euch, wenn ihr die Diskussion wirklich nochmal hochleben
lassen wollt, tut das in der 4.3 Mailingliste nachdem ihr den bisherigen
Verlauf dort gelesen habt.

Auch sehr willkommen: Ideen um das Problem zu erkennen.

Liebe Grüsse
- michael
--
Use a newsreader! Check out