[TYPO3-german] Typo 4.3 alfa2

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed May 13 12:27:19 CEST 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Michael Stucki
Datum:       13.05.2009 12:13:
> Hallo Peter,

> Das Problem hier bezieht sich auf eine Alpha-Version!
>
> Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass diese Änderung Probleme
> verursachen kann. Dementsprechend wird das auch in den Release Notes
> erwähnt werden.
>
>  > Manche Entscheidungen der CORE-Entwickler sind nicht wirklich
>  > nachzuvollziehen.
>
> Wie hättest du es denn gemacht?
>
> - michael

Eine Release Note hilft reichlich wenig, wenn der Anwender keine
Möglichkeit hat .htaccess zu aktivieren oder nicht. Dementsprechend
würde ich per default wie gehabt nur mit _.htaccess arbeiten und
entsprechende Hinweise setzen, was sinnvoll aktiviert werden könnte oder
in die vhost Konfiguration übernommen werden sollte. Der Einsatz von IM
wird ja auch nicht per default vorausgesetzt. Und das aus gutem Grunde!

Programme, die erstmal den Server u.U. lahm legen, halte ich für
Kontraproduktiv. Besser fände ich in den Release Notes: Tuning Tips.

Nachdem diese Konfiguration für den Einsatz von TYPO3 nicht zwingend
notwendig ist, würde ich diese auch nicht per default automatisch
aktivieren.

jm2c

Peter.

--