[TYPO3-german] Re: additionalParams an die Haupt-URL hängen?

Christian Wolff chris at connye.com
Wed May 13 11:10:54 CEST 2009

Marko Graßhoff schrieb:
> Hallo liebe Mailingliste..
>
> Man kann ja mit linkVars oder additionalParams arbeiten, um einem Link
> erforderliche Parameter mit auf den Weg zu geben.
> Meine Frage ist nun, wie ich TYPO anweise, diese Parameter direkt an die
> Haupt-URL zu hängen wenn jemand auf die Seite kommt.
>
> Also ich tippe zB. www.meineUrl.de in den Browser und mein TS soll jetzt
> dafür sorgen, dass erst bestimmte Parameter hinten dran gehangen werden,
> bevor die Seite letztlich erscheint,,
> was weiß ich zB . www.meineUrl.de/index.php?id=1&zusatzParam=1
>
> Dank Euch schonmal fürs mitdenken und helfen :-)

> [...]
Hi Marko,
ich denk das ist ein fall für modrewrite. in dem fall schon umbiegen
müste bevor typo3 die überhaupt zu sehen bekommt...

aber warum willst du eigendlich solche default parameter setzten?
meinst du nicht es mach mehr sinn einfach gewisse parameter als default
anzunehmen wenn sie nicht in der url auftauchen und wenn sie auftauchen
die aus der url zu nehmen?

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin