[TYPO3-german] FE-Login-Probleme

Alex lordavalon at web.de
Tue May 12 19:31:25 CEST 2009

Hi!

Das Problem gibt es bereits seit mehreren Monaten. Ich konnte es bei mir nie
nachvollziehen und habe es auf die Browser-Einstellungen einzelner Nutzer
geschoben. Doch ganz plötzlich (ich kann keine Ursache erkennen), ist das
Problem nun bei allen zu finden.

Die IP-Adresse bleibt immer dieselbe. Java-Scripts, die Cookies
manipulieren, benutze ich nicht.

Ich habe fast den Eindruck, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn eine
bestimmte Anzahl an angemeldeten Nutzern auf das Forum zugreift. Zu wenig
stark frequentierten Tageszeiten funktioniert es nämlich meist ohne
Probleme.

Ich habe
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['cookieDomain'] = '';
nun testweise auf www.domain.de und auf domain.de gesetzt, ohne Erfolg.

Kann realurl etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank für weitere Anregungen!
Alex