[TYPO3-german] Aktiv- bzw. OnClick einer Grafik führt Javascript aus

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu May 7 09:54:13 CEST 2009

> via print-button als Listeneintrag funktioniert's einwandfrei:
>
> Jetzt soll das Ganze aber über einen Grafik-button mit mouseover
> laufen. Eine Grafik einzubauen ist kein Thema.
>
> Wie kann ich hier Rollover- und Aktiv-Zustand unterbringen?

Von Rollover war ja bisher nicht die Rede ;-)

Du kannst aber in jedem Fall auch bei einem IMAGE mit typolink arbeiten.
Da typolink mit ATagParams bestückt werden kann, ist es damit auch kein
Problem ein onClick einzufügen.

Wobei ich ja persönlich ganz ohne img Tag im HTML Code arbeiten und
stattdessen die Grafik über ein dynamisch erzeugtes CSS einbauen würde.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield