[TYPO3-german] Wie eigene Extension über TS konfigurierbar machen?

Christopher Lörken christopher at loerken.net
Tue May 5 15:11:20 CEST 2009

Manfred Rutschmann . revier.de schrieb:

> Hilft Dir sowas? Ich nutze das bei wizards und Ajax, in und ausserhalb von
> klassen, mit oder ohne tslib, im fe oder be... musst halt noch die t3lib
> includen...?
>
> <?php
> 	function loadTS() {
> 		 $sysPageObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_pageSelect');
> 		 $rootLine = $sysPageObj->getRootLine(1);
> 		 $TSObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_tsparser_ext');
> 		 $TSObj->tt_track = 0;
> 		 $TSObj->init();
> 		 $TSObj->runThroughTemplates($rootLine);
> 		 $TSObj->generateConfig();
> [...]

Danke für den Vorschlag Manfred.
Das kann man schon benutzten, um das komplette TS zu parsen, aber
offenbar ist die Nutzerauthentifizierung an einer Stelle im
Seitenaufbau, wo das noch nicht im System passiert ist. Und das ganze
Parsing jetzt nochmal vorzuziehen nur um 2 Parameter abzufragen, die eh
optional sind halte ich für übertrieben.

Ich werd die einfach in die TYPO3_CONF_VARS schreiben, die sind dort
bekannt. Dann kann man meine Extension halt nicht über TS konfigurerien.
Is aber auch nicht schlimm.

Danke aber für eure Antworten,

Christopher