[TYPO3-german] Unfähigkeit um realurl zu nutzen

Werner Groß W.F.Gross at t-online.de
Mon May 4 13:58:02 CEST 2009

Hallo,

ich habe eine Seite die mit realurl mehrsprachig realisiert ist, das ganze
funktioniert auch so wie ich es mir vorstelle. Über die Seitenoberfläche
wird wenn deutsch gewählt wird auch in der Pfadangabe das /de/ weggelassen,
bei Sprachwahl englisch ist dann im Pfad /en/ enthalten, also genauso wie
ich es will.

Aber wenn man z.B. http://www.meine-seite.de/de/startseite.html eingibt wird
auch die deutsche Seite angezeigt ohne dass der Pfadteil /de/ entfernt
wird, wie kann ich das verhindern das ein und dieselbe Seite bei direkter
Addressangabe zweifach erreicht werden kann, ergibt lt.
Google-Webmaster-Tools doppelten content.

Gruß
Werner