[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon May 4 11:54:02 CEST 2009

Daniela Waranie wrote:
> Aus diesem Grund bin ich der Meinung:
> Alle Dokumentation in die Wiki. Die Dokumentation aus der Wiki
> exportieren (als PDF, meinet Wegen auch als SXW) und als Datei-Download
> im TER anbieten. Im TER sollte natürlich auch ein Link auf die
> Online-Version der Dokumentation (Wiki) verlinkt sein.
>
> Der 'Text Editor' der bei der Wikipedia Software verwendet werden kann
> ist zwar kein WYSIWYG-Editor, aber im dem WIKI-Tags braucht man sicht
> jedoch nicht beschäftigen, da durch markieren des Textes und drücken der
> 'Text Editor'-Buttons über der Textarea leicht Formatierungen
> [...]

Ich denke mal, zusätzlich im Wiki zu dokumentieren (und im Manual zu
verweisen) schadet sicher nicht.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich am Prinzip nichts ändert, dass das
Manual standardmäßig mit der Extension kommt.
Und für FLOW3/TYPO3 5.0 ist die Wahl des Formats übrigens auf DocBook
gefallen, wie du im neusten Podcast sehen kannst. Ändert aber am Prinzip der
Verbreitung der Doku mit der Extension auch nichts..

Steffen