[TYPO3-german] Backend Logout sofort nach Backend Login

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon May 4 05:30:38 CEST 2009

Hallo Peter
der von Martin angesprochene Thread ist der selbige den bereits Franz
aufgelistet hat. Das mit lockIP und wieso warum weshalb sicherheit usw
beginnt hier:

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2009-April/058100.html

Bei uns hat das LockIP auf zwei Installationen geholfen, nachdem wir dieses
auf Null gesetzt haben. Da wir ueber eine 2MB/2MB SDSL und 4MB/1MB ADSL
mittels eines Loadbalancers verbunden sind wechselten die IPs anscheinend
rasend schnell und nun gehts.

Bei einer Festen IP duerfte dir das jedoch wenighelfen denke ich - probieren
kannst du es jedoch!

Bei uns half das Problem jedoch nur bei den Developern die von einem unserer
SystemHaeuser in Thailand einloggten. Die aus Rumaenien und USA hatten nach
wie vor das gleiche Problem obwohl es bei uns schon geloest war.

Mit Firefox hat das glaube ich nur sehr bedingt was zu tun, da bei uns alle
moeglichen Browser und auch Betriebssysteme XP / Vista / Linux Ubuntu / Suse
/ OSX im Einsatz sind weltweit. Die Probleme sind bei den meisten jedoch
nach wie vor die selbigen und momentan half oft nur ein downgrade und
entsprechende andere Sicherheitsmassnahmen (z.b. Local Development mit eine
4.2.3 Version + VPN)

Wir sind auch nach wie vor sehr an einer steten Loesung interessiert!

Liebe Gruesse
Andi