[TYPO3-german] Intrusion Detection mit PHP-IDS

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun May 3 22:40:07 CEST 2009

Hi Günter,

> http://www.heise.de/security/Erste-Schritte-mit-der-Einbruchserkennung-PHPIDS--/artikel/136032
> Es ist zwar von einer Extension für Typo3 die Rede, aber leider wird
> diese seit 2007 nicht mehr gepflegt. Setzt Ihr sowas ein? Wenn ja welche ?

Am 26.04.2009 gibt es auch bereits ein Posting von Martin Podemski zu
diesem Thema. Die Entwicklung an der Extension scheint aufgrund der
mangels eines neuen Autors für die Extension und zahlreiche Bugs
eingestellt worden zu sein. Die PHP-IDS-Extension für Typo3 dürfte damit
auch vom Tisch sein.

Das alles kannst du übrigens auch bereits in dem von mir erwähnten
Posting lesen. ;-)

Ciao Markus