[TYPO3-german] Problem mit bearbeiten des Seiteninhalts nach Update von 4.2.3 auf 4.2.6

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Feb 19 16:43:14 CET 2009

> Es gibt den Seitentyp Erweitert nicht mehr, die Felder sind jedoch
> weiterhin alle verfügbar (afk auch alle im Seitentyp normal in den
> verschiedenen Tabs). Sollte eigentlich auch irgendwo im
> Chancelog/Releasenotes stehen...

Stimmt und beim Update wird man glaube ich im Installtool darauf
hingewiesen, mit der Option die entsprechenden Seiten zu ändern.

Falls das nicht mehr reproduzierbar ist, kannst Du auch den Seitentyp
per PHPmyAdmin ändern. Dann trägst Du dort den Seitentyp für normale
Seiten ein, wo der für Erweitert drin steht.
Der Seitentyp wird in der Datenbank über Nummern identifiziert.
Weiß momentan die Nummer für den doktype von "Erweitert" nicht, aber den
kannst Du ja nachsehen indem Du den Doktype einer Seiter suchst die
definitiv "Erweitert" ist und dann zu 1 ändern.

Nicht vergessen, den Cache zu löschen.

Gruß
David