[TYPO3-german] Validator meckert: Alle & durch & ersetzen bei der Ausgabe im Frontend

artworx3D . Lars Zimmermann lars at artworx3d.de
Wed Sep 19 11:19:00 CEST 2007

Hi Liste,

mein HTML Validator im FF meckert, dass ich beispielsweise bei meinem Menü
(die Menüpunkte aus der DB) alle & durch & ersetzen sollte. Ich habe oft
gelesen, dass Typo3 alle & automatisch durch & ersetzen würde, wenn es
Inhalte aus der DB holt. Bei mir scheint dies (zumindest bei den
Menüpunkten) nicht der Fall zu sein (das hat ja dann auch nix mit dem
htmlArea RTE zu tun)...

Gibts irgendwie einen Befehl, den ich in meinem Constants Feld eintragen
kann, so dass beim Erzeugen des FE-Inhalts automatisch alle & durchgeparst
werden, so dass & draus werden, völlig egal mit was sie im Backend
erzeugt wurden?

Die Frage wäre dann nur, was passiert mit Links die ein "&" enthalten... =)

Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!
Lars

artworx3D
Lars Zimmermann
Diplom-Designer (FH)