[TYPO3-german] Mailformplus: Mehrere Werte in einem Feld speichern

Reinhard Führicht fuehricht at gmx.at
Wed Oct 31 20:40:58 CET 2007

Hallo,

eine Möglichkeit wäre die TS-Option preProcessing zu verwenden und damit
eine user function aufzurufen, die die beiden Felder zusammensetzt.

Bsp:

TS:
includeLibs.mailformplus = fileadmin/scripts/mailformfunctions.php
plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveDB.fields.firstname {
   preProcessing = USER
   preProcessing.userFunc = user_mailformFunctions->user_concatName
   mapping = name
}

USERFUNC:
<?php
class user_mailformFunctions {
   function user_concatName() {
     $firstname = t3lib_div::_GP('firstname');
     $lastname = t3lib_div::_GP('lastname');
     return $firstname." ".$lastname;
   }
}