[TYPO3-german] tt_news - Liste archivierter News

Daniel Gohlke typo3 at lemonnet.org
Wed Oct 31 18:11:28 CET 2007

Hallo Liste,

bei einem Launch einer alten Seite sollten auch deren News mit
eingepflegt werden. Dies musste allerdings von Hand geschehen, da die
Datenbanken in keinster Weise kompatibel waren. Nun habe ich mit dem
Archiv Probleme.
Mir scheint so, dass die Archivierung (News der letzten 30 Tage) nicht
das Datumsfeld nimmt, sondern das Tabellenfeld 'tstamp'. Warum das?
Damit stimmt bei mir das gesamte Archive nicht. Und wie kann man das ändern?
Ich habe mir überlegt, dass man das 'tstamp' einmal via SQL-Anfrage von
allen Datenbankeinträgen (tt_news) auf den Wert aus 'datetime' setzt.
Kann das funktionieren?
Warum wird 'tstamp' für die Entscheidung [Archiv|!Archiv] genommen? Kann
man das ändern? Sollte man nun in einer alten News mal ein
Rechtschreibfehler ausbessern, ist 'tstamp' wieder auf dem aktuellen
Datum und erscheint in der Liste der nicht archivierten News. Das finde
ich mehr als fragwürdig.

Danke schon mal im voraus.

	Daniel