[TYPO3-german] Zwei Extensions verknüpfen

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Wed Oct 31 16:49:07 CET 2007

Wenn auf einer Seite ein plugin liegt, kannst Du diesem wie unten
beschrieben gezielt eine Variable übergeben. Wenn ein anderes Plugin da
auch liegt, dann gilt für dieses das selbe. Daraus ergeben sich ganz
viele Möglichkeiten. Du könntest etwa beide plugins auf der Seite liegen
haben und das eine gibt nichts aus, AUSSER es bekommt eine spezielle
Variable übergeben. Könnte das die Lösung für Dich sein? Wahrscheinlich
wäre das auch nur ein Umweg.

Wenn Du innerhalb des einen plugins etwas ausgeben möchtest, ist es für
mich verwirrend das mit einem anderen Plugin zu machen. Aber Du hast
vermutlich einen Grund.

Das folgende ist selbst nur gefunden, ich hoffe es funktioniert. Es ruft
ein anderes Plugin auf:

require_once
(t3lib_extMgm::extPath("EXTKEY")."pi1/class.tx_EXTKEY_pi1.php");
$tx_EXTKEY_pi1 =& new tx_EXTKEY_pi1 ();
$tx_EXTKEY_pi1->main (&$this->content, &configuration_stuff);

viele Grüße!

oe