[TYPO3-german] Templa Voila: bild mal mit mal Ohne Link

lee perry leeperry at slack.de
Tue Oct 30 12:55:40 CET 2007

hallo chris,

eine möglichkeit wäre z.b. indem du einerseits auf das bild mappst (gar
kein a-tag um das bild in der html-datei) und dann noch ein "link field"
anlegst, dies aber nicht mappst (mapping type: [Not mapped]) und dann in
der datenstruktur beim image folgendes noch anfügst:

	10.stdWrap.typolink.parameter.field = field_imglink

wobei "field_imglink" der name des link fields ist.

somit sollte dann das bild verlinkt werden, wenn der redakteur auch eine
url dort eingibt. falls der link noch irgendwelche parameter haben soll,
kannst du diese natürlich anfügen - z.b. ein class-parameter:

	10.stdWrap.typolink.ATagParams = class="imgLink"

oder sonstiges was typolink noch so hergibt.
damit läßt du typo3 den kompletten link bauen.

grüße,
lee