[TYPO3-german] Verständnis-Problem mit Content

Ingo Knabe ingo.knabe at comko.de
Tue Oct 30 09:42:32 CET 2007

Hallo,
ich möchte um meinen MainContent mehrere kleinere Content-Boxen gruppieren, die Ihren Text-Inhalt samt einem kleinen Bild
zufällig auswählen. (siehe Skribble)

Alle diese Inhalte der Content-Boxen sollten aus einer Datenbank kommen, ähnlich einem Artikel.
Nur kann ich die ja nicht per Zufall auswählen.

Leider scheitere ich an einer passenden Extension oder Idee - oder eben - ich unterliege einem Verständnis-Problem.

Wie löse ich den Knoten? Wer kann mir einen Lösungsansatz / Lösungsweg zeigen?

Danke für Eure Hilfe:

Ingo

SKRIBBLE:

|                     |     | BOX1   |