[TYPO3-german] Problem mit Condition auf TSFE

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at hps-systemtechnik.de
Tue Oct 30 08:57:06 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich habe den tt_products etwas
erweitert. Es gibt nun ein zusätzliches Feld das angehakt wird, wenn ein
Produkt ein bestimmtes Merkmal hat. Im Warenkorb überprüfe ich nun, ob
die Produkte das Merkmal haben, und wenn ja, setze ich

$TSFE->fe_user->user['order_ext'] = 1;

um damit mittels Condition:

[globalString = TSFE:fe_user|user|order_ext = 1 ]
plugin.tt_products {
shipping {
   20.title = Deutschland, Expressfertigung und Lieferung
   20.price.type = count
   20.price.1 = 500
   20.price.2 = 800
   20.price.3 = 1400
   20.calculationScript = EXT:tt_products/pi1/10.shipping.inc
  }
  }
[GLOBAL]

eine zusätzliche Versandart einzustellen. Gebe ich mir im basket die
fe_user aus, erscheint meine 1, sofern solche produkte im Warenkorb sind.

Die Condition im TS zieht allerings nicht. Kann es sein, dass dass TS
bereits abgearbeitet ist und ich nie da ran komme? Bzw was für
möglichkeiten habe ich noch?

Mir geht es darum, für Produkte mit dem besonderen Merkmal eine std.
Lieferung und eine expressfertigung zu haben, ohne diesen Artikel 2x in
der Datenbank führen zu müssen.

Danke und Gruß
Manfred