[TYPO3-german] Backend Sprache auf Deutsch umstellen

Daniel M. Nyuyki dnyuyki at yahoo.com
Mon Oct 29 15:12:36 CET 2007

ich bekanke mich für Eure Hilfe nur ich habe genau das getan aber es geht immernoch nicht.Folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn im User-Setup Bereich die Sprache umschalte:
"The selected language is not available before the language pack is installed.
You can use the Extension Manager to easily download and install new language packs."

Davor: Und wenn ich die Sprache in "translation settings" auf Deutsch schalte und auf update from Repository klicke bekomme ich überall die Fehlermeldung:

"Could not fetch translation status"

Viele Grüsse
Daniel

Markus Gevers <markus.gevers at open-ecm.de> wrote: Hallo,

die einfachste Möglichkeit:

 - csh_de deinstallieren
 - in den Extension Manager wechseln
 - Translation settings aufrufen und german auswählen
 - update from repository

dann im User-Bereich unter Setup für deinen User die Sprache Deutsch einstellen
- noch kurz F5 drücken => fertig

schönen gruß - markus

Hello Daniel,