[TYPO3-german] indexed_search mehrere TYPO3SEARCH_begin/TYPO3SEARCH_end ?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Sun Oct 28 19:26:08 CET 2007

Hallo Christian,

 > Ist es möglich auf einer Seite mehrere TYPO3SEARCH_begin-Tags zu
 > verwenden und somit zwischenrein einen Teil von der Indizierung für
 > indexed_search "auszublenden"?

Klar, das klappt. Indexed_search nimmt nur auf, was zwischen begin und
end steht.

Du kannst das Element, das nicht durchsucht werden soll, mit dem end-Tag
zuerst und dem begin-Tag zuletzt umschließen:

<!--TYPO3SEARCH_end-->
	content
<!--TYPO3SEARCH_begin-->

So wrappe ich zum Beispiel das Menü und die Disclaimer-Fußzeile. Oder
über die jeweiligen Templates die LIST-News und related-News, damit die
verweisenden Seiten nicht die Suchergebnisse verwässern.

Viele Grüße
Carsten

--
Carsten Wegner