[TYPO3-german] Import von FE-Users aus einer existierenden DB

Daniel M. Nyuyki dnyuyki at yahoo.com
Sun Oct 28 17:23:18 CET 2007

Hallo liste,

diesen Eintrag habe ich exakt wort für wort aus einem
Beitrag kopiert, da ich genau das gleiche Problem
habe.

"ich habe eine alte seite auf der basis von postnuke.
Hier gibt es ca. 500 registrierte Benutzer die ich
gerne in Typo3
importieren möchte.

An sich ist das kein Problem per sql dump und import,
allerdings
wurden die passwörter bei postnuke in einem md5 format
gespeichert,
was mich vor die Frage stellt wie ich den benutzern
ihr altes Passwort
wieder zur verfügung stellen kann.

Vermutlich geht das gar nicht - womit meine nächste
Frage wäre,
wie kann ich allen importierten Benutzern eine
automatisierte
e-mail mit ihrem aktuellen passwort zukommen lassen,
welches ich dann
für jeden benutzer generieren würde.
Oder muss sich jeder benutzer ein neues passwort über
'passwort vergessen' erstellen bzw zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Tipps!"

Ich würde mich sehr freuen über jede Hilfestellung.
Vielen Dank