[TYPO3-german] RTE user elements

Johannes Krausmüller johannes at krausmueller.de
Sat Oct 27 14:57:24 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit user elements im RTE. Ich verwende
folgendes TypoScript:

RTE.default {
  showButtons := addToList(user)
  userElements.10.7 = SourceCode
  userElements.10.7 {
    description = Markierter Text wird in GB umgewandelt.
    mode = processor
    submitToScript = typo3/sysext/rtehtmlarea/mod5/rte_code3.php
  }
}

Prinzipiell funktioniert das ja auch. Ich möchte allerdings den
markierten Text mit dem in submitToScript angegebenen Script ein wenig
verändern. Leider ist mir nicht ganz so klar, wie das Script aussehen
müsste. Als Beispiele habe ich immer nur Verweise auf die Datei
rte_cleaner.php gefunden. Dabei handelt es sich aber wohl um eine Datei
vom alten RTE, mit der ich auch nicht weiter gekommen bin.

Hat jemand zufällig ein funktionierendes Beispiel oder kann mir sagen
wie ein solches Script auszusehen hat?

Besten Dank,

Johannes