[TYPO3-german] tt_news Kategoriebilder

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Oct 27 12:01:56 CEST 2007

Hi Markus,

> ich habe folgendes Problem mit tt_news:
>
> Ich habe mehrere News-Kategorien, die jeweils ein Kategoriebild zugeordnet
> bekommen. Nun hätte ich gerne, dass wenn ich zwei oder mehr News der
> gleichen Kategorie anlege, das Kategoriebild nur einmal im FE angezeigt
> wird.
>
> Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. Wäre toll, wenn mir jemand
> helfen könnte. Sitze schon ziemlich lange an der Sache und komme nicht
> weiter!
Nochmal zum Verständnis: es werden 10 News von der einen Kategorie
angezeigt, aber es soll nur bei der ersten News das Kategorie-Bild
angezeigt?

Das geht natürlich via Typoscript. Ist aber nicht ganz einfach.

Deswegen würde ich vermuten, mit einer konkreten Problembeschreibung (Ziel
nicht Weg) kommst Du weiter.

News1 KategorieA
News2 KategorieB
News3 KategorieA
News4 KategorieA

Da soll nur bei 1 und 2 das Kategoriebild angezeigt werden?

Via Typoscript: stdWrap, CASE und LOAD_REGISTER lösen das Problem.

Aber ich gehe davon aus, dass es einen einfacheren Weg gibt Warum gibst Du
nicht der News nen Bild, oder packst ein Bild-Element an den Anfang der
Seite?

gruß,
martin